softwarepaket.de

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Fr Jul 22 10:16:50 UTC 2011

JokerGermany schrieb:
> Ich auch:

> Ist MacOS so weit verbreitet? oO

Es soll Untersuchungen geben, nach denen (auf Kisten, vor denen ein User
sitzt,) Ubuntu vor allem in Europa bereits weiter verbreitet ist als MacOSX.

Nunja, müsste man einmal recherchieren.

Ich glaube, die Beschränkung auf die beiden (im Wesentlichen)
proprietären Betriebssysteme liegt daran, dass sie Microsoft-Office
voraussetzen, welches es zwar (in etwas verkrüppelter Form) für MacOSX,
aber nicht für GNU/Linux oder einen anderes Freies Betriebssystem gibt.

(Wine und Crossover sind mir bekannt.)

Gruß
Michael