Spiegel: "Kämpft gegen die Netz-Moloche!" von Richard Stallman

Robert Schuster thebohemian at gmx.net
Mi Jul 20 11:56:31 UTC 2011

Am 20.07.2011 13:12, schrieb JokerGermany:
> Sehr guter Artikel bis auf:
>
> Smartphone =|= Notebook/Netbook/PC
>
> Hier wird zu vorschnell geurteilt!
> ChromeOS-Geräte kommen wohl zum größten Teil aus der Note-/NetBook/PC
> Abteilung der Konzerne und dort ist es äußerst unüblich soetwas zu
> machen...
Hast du schon gelesen, welchen Aufwand man betreiben muss, um auf einem
ChromeOS-Rechner eine andere GNU/Linux Distribution booten zu können?

http://www.chromium.org/chromium-os/chromiumos-design-docs/verified-boot

http://www.chromium.org/chromium-os/chromiumos-design-docs/developer-mode

http://www.chromium.org/chromium-os/developer-information-for-chrome-os-devices/cr-48-chrome-notebook-developer-information/how-to-boot-ubuntu-on-a-cr-48

Gruß