Uni Bern Mailserver [war: Re: Jobs in Freier Software]

theo.schmidt at wilhelmtux.ch theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Mi Jul 13 21:44:08 UTC 2011

Am 13.07.2011 19:14, schrieb Georg C. F. Greve:
> Das ist sicher ärgerlich und unnötig, und natürlich hätte ich gerade an DEM
> Fall auch ein professionelles Interesse. Mich würden die Details der
> Entscheidung interessieren, und welche Alternativen geprüft wurden.

Danke, Georg. Ich versuche noch mehr herauszufinden.

> Aber ernsthaft: Fatalismus hilft selten weiter, man redet den Weltuntergang
> sonst schnell selber herbei. Lass' uns bei nächster Gelegenheit mal sprechen,
> dann kann ich Dir noch ein paar Ideen vermitteln. ;)

Fa... stimmt, aber bei mir ist es eher Faulheit... Aber ich rufe dich
an, sobald ich mehr Info habe. Aber gibt es irgendwo eine kurze
Begründung, weshalb MS Exchange zu wenig offene Standards unterstützt?
Ist Thunderbird/Lightning Schuld wenn ich die Outlook-Kalender nicht
abonnieren kann oder meine versendeten Emails nicht speichern will (ich
muss mir nun selber eine Kopie schicken), oder ist es Outlook, Exchange
oder alle zusammen?

Viele Grüsse, Theo