Jobs in Freier Software

Irmhild Rogalla irmhild.rogalla at institut-pi.de
Mi Jul 13 18:03:47 UTC 2011

Hallo Georg,

Am 09.07.2011 11:14, schrieb Georg C. F. Greve:
> Hallo allerseits,

> Eigentlich müssten alle Universitäten Ihre Studierenden darüber aufklären, was
> in diesem Gebiet geht im Rahmen einer Orientierungsveranstaltung in den ersten
> Semestern. Gibt es sowas wie "Karriereplanung in Freier Software" irgendwo? ;)

Ich habe vor ein paar Monaten im Rahmen des europäischen
ITK-Sektorrahmens "e-Competence Framework" (CEN/ISSS im Auftrag der
Europäischen Kommission, DG Enterprises and Industry) mit so etwas
ähnlichem angefangen. Daher gibt es erste Erkenntnisse und Ergebnisse,
alles aber deutlich ausbaufähig. Aus meiner Sicht wäre vor allem weitere
(inhaltliche) Unterstützung durch entsprechende Unternehmen sehr hilfreich.
Ich stehe auf jeden Fall gerne zur Verfügung, um hier etwas zu machen.
Vielleicht kannst Du ja mal schreiben, was Du Dir genauer vorstellst,
egal, ob mit oder ohne ;-) ...

Viele Grüße
	Irmhild