[OT] Ausschreibung des Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (ThILLM) für den Bereich Organisation IT

Nos nos at fsfe.org
Fr Jul 1 13:55:31 UTC 2011

Hallo Leute,

das "ThILLm" sucht Verstärkung im Bereich "Organisation IT".
Bei den Anforderungen heißt es zwar:

"[...] Anforderungen an die Bewerberin/ den Bewerber
• Abschluss 2. Staatsprüfung für das Lehramt, vorzugsweise Informatik,
oder einen vergleichbaren Abschluss oder Berufsausbildung mit Abschluss
im Bereich Medien/Informatik/IT oder langjährige erfolgreiche Tätigkeit
im Bereich Medien/IT

• Vertiefte Kenntnisse der Standardbetriebssysteme,
Serverbetriebssysteme, Standardapplikationen und Datenbanken [...]"

(von: http://www.schulportal-thueringen.de/web/guest/ausschreibungen)

Aber gerade der zweite Punkt klingt, meiner Meinung nach,
vielversprechend. Falls jemand Interesse hat, hier der Link:

[1] http://www.schulportal-thueringen.de/web/guest/ausschreibungen

P.S.: Oben genannte Stelle kommt für mich zwar (leider) nicht in Frage,
aber an einem Studentenjob im Bereich der freien Software wäre ich
dennoch sehr interessiert - aufgrund von kurzfristigen Umplanungen.

Näheres per PM.

Gruß Norman
aus Weimar