Freie Software und Roboter

Thilo Pfennig thilo.pfennig at alternativnet.de
Mo Jan 31 13:34:06 UTC 2011

Das ist vor allem für Kunden Gold wert, die ihre Maschinen länger nutzen
wollen. Ich habe mal Ingenieure getroffen, die mir von Maschinen
erzählten die zwar technisch voll intakt waren, aber die Software nicht
mehr unterstützt wurde - und daher konnte man sie wegschmeissen. Da
solche Maschinen ja einige zig oder hunderttausend Euro kosten können
kann das schon ganz schön was ausmachen.

Gilt sicher auch für viele Bereiche - auch Kassensysteme, etc. Das sind
ja teilweise sehr kleine Softwarefirmen, die nicht lange überleben.