Brandeins Artikel über Patente

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Di Jan 25 14:10:20 UTC 2011

Matthias Kirschner schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> am Wochenende ist mir nochmal ein Artikel unter die Finger gekommen, den
> ich damals eigentlich schon an die Liste schicken wollte.
>
> "Krieg um Patronen [1]: Seit Jahren streitet sich Pelikan mit
> Druckerherstellern erbittert um den Originalitätsgrad winziger
> Plastikteilchen. Hinter dem juristischen Hickhack stehen große Fragen:
> Wann fördern Patente Innovationen? Und wann hemmen sie den Fortschritt?"
>
> Viele Grüße
> Matthias

> [...]

Wer sich noch an die DIN-Farbband-Rolle für Schreibmaschinen erinnert
und sich das Geschäftsgebaren auf dem heutigen Drucker- (und
Kopierer-)markt betrachtet, wird des Wertes offener und Freier Standards
gewahr werden.

Gruß
Michael

der schon als Schüler nicht die praktischen Vorzüge oder Nachteile von
Pelikan-(artigen) oder Geha-Tintenpatronen erkennen konnte.