Notruf - Anfrage als Referentin bei Workshop "Web 2.0 - Frauen am Netz" am 21. oder 22. 01.

Angela angelaschumacher at web.de
So Jan 16 19:42:31 UTC 2011

Hallo,

bei der Organisation des Seminars "Web 2.0 - Frauen am Netz" in Berlin
vom 21.-23.01. ist mir gerade kurzfristig eine Referentin abgesprungen.

Der entsprechende Vortrag behandelt eine Einführung in das Konzept des
Web 2.0 (Idee, Funktionsweise, Buzzwords) und war zeitlich für Freitag,
21.01., 10-12 Uhr geplant, könnte aber auch auf Samstag, 22.01.,
zwischen 10:00 und 14:00 gelegt werden.

Der im Rahmen des Projekts Frauenkreise und in Zusammenarbeit mit dem
Bildungswerk des DGB und der Senatsverwaltung Berlin für Wirtschaft,
Technologie und Frauen organisierte Workshop dient der Vermittlung von
Medienkompetenzen an Frauen. Dies ist unter den Schwerpunkten Community,
Privacy und Future, mit den Zielen, die Vernetzungsmedien des Web 2.0
kompetent(er) zu nutzen, ein Bewusstsein für die eigene Netzpräsenz zu
entwickeln und die Themen der Netzpolitik kennenzulernen.

Genauere Informationen sind zu finden unter:
http://www.forum-politische-bildung.de/forum/seminar/311313091
http://www.technixen.net/News/141/
http://www.frauenkreise-berlin.de/LILO06/frauen.html

Über Rückmeldungen, aber auch für Empfehlungen wäre ich sehr, sehr
dankbar!

Mit besten Grüßen,
Angela Schumacher