TAZ: "Eine Studie nach der anderen"

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Fr Feb 25 10:43:58 UTC 2011

* JokerGermany <spam.an.joker at googlemail.com> [2011-02-24 21:32:21 +0100]:

> Meiner Meinung nach war das zu nett.
> Ich hätte es schön gefunden, wenn mehr auf die Studie, die das Gegenteil
> aussagt, eingegangen worden wäre...

Danke für die Rückmeldung. Die Studie sagt, dass sie weitermachen sollen
und ein paar andere nette Dinge. Aber ansonsten sprüht meiner Meinung
nach nicht gerade von Freier-Software-Kompetenz und der Großteil der
Listenteilnehmer hier, hat definitv mehr Ahnung von Freier Software.

Generell: Ich finde die Menschen glauben eh schon viel zu viel an
Studien. Anstatt selbst zu denken wird eine Studie gemacht und nur wenn
man merkt, dass das Ergebnis einem überhaupt nicht passt denkt man
selbst (und dann ist das Ergebnis auch oft nur, dass eine weitere Studie
in Auftrag gegeben wird). Wir wollen kritisch denke Menschen, die über
Argumente nachdenken und nicht Leute die unkritisch etwas machen, was in
Studien steht.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)