Googles Ware sind wird!

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mo Feb 21 00:53:47 UTC 2011

Hallo,

On Fri, Feb 18, 2011 at 11:11:08AM +0100, Bernhard Reiter wrote:

> Der von mir zitierte (wissenschaftliche) Artikel zeigte, dass Google
> bei der Absicherung der ausgelieferten Ergebnisse zu dem Zeitpunkt der
> Studie weniger Wert auf die Sicherheit der Webseiten gelegt hat, als
> andere Anbieter. Strengere Anforderungen und Kontrolle der
> Anzeigen-Kunden von Google, würden den Preis erhöhen und den Ertag und
> die Attraktivität von Google für diese Kunden verringern.

Das mag sein... Geht aber am Thema vorbei: Wie weit die Anzeigen auf
Malware kontrolliert werden, hat nichts mit der Qualität der
eigentlichen Suchergebnisse zu tun -- und nur um diese ging es hier.
Genaugenommen um die Behauptung, das Anzeigengeschäft würde automatisch
die Qualität der Suchergebnisse senken, was ich nach wie vor für ein
Gerücht halte.

-antrik-