Proprietäre Webbrowser

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Do Feb 17 13:03:39 UTC 2011

Hallo,

On Mon, Feb 14, 2011 at 09:37:54AM +0100, Bernd Wurst wrote:

> Vielleicht weil es in diesem Satz um proprietäre Browser ging...

Eben. Und Chrome ist nach IE mittler Weile bei weitem der populärste in
dieser Kategorie.

> Also ja, Chrome ist zwar als Endprodukt proprietär,

Genau. Und darauf kommt es an: Die Freiheit der Anwender...

Ein gutes Beispiel für Software mit einem relativ offenen
Entwicklungsmodell, aber am Ende unfreier Lizenz -- um Mal an eine
andere Diskussion anzuknüpfen :-)

> aber ich nehme an dass in der von dir erwähnten Statistik nicht
> zwischen Chrome und Chromium unterschieden werden kann

Ich nehme eher an, dass sehr wohl unterschieden wird -- und Chromium
dann mit Null-Komma-Nochwas Prozent Marktanteil unter "Sonstige"
fällt...

-antrik-