Warum YaCy?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Feb 14 15:16:23 UTC 2011

Matthias Kirschner schrieb:
> * Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [2011-02-11 13:16:47 +0100]:

> Hätte nach dem Argument GNU/Linux auch nicht entstehen können?

Stallman (der ursprüngliche Haupt-GNU-Entwickler) hat sich sehr
gut mit Unix-Systemen und Compilern ausgekannt, soweit ich weiß.
Und Linus Torwalds ebenfalls.

Davon abgesehen bin ich nicht dagegen, das Projekt erst gar
nicht zu starten, im Gegenteil! Ich äußere die Sorge, dass es
als Fehlschlag in die Geschichte eingehen könnte, weil die
Kernprobleme nicht als solche erkannt wurden und entsprechend
nicht hartnäckig genug verfolgt werden. Und auch das ist nur
mein Eindruck aus ihrer Selbstdarstellung. Wenn ich damit falsch
liege, umso besser!

Gruß
Volker

--