Re: Elopocalypse: Warum der Nokia-Microsoft-Deal ein herber Rückschlag für freie Software i.a. ist

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Mo Feb 14 14:38:31 UTC 2011

Michael Kesper schrieb:

> OK, dieser Durchschnittsuser wird sich wahrscheinlich darüber aufregen,
> dass seine Playboy- oder Bild-App zensiert wird [0], aber ansonsten ist
> das doch ein bisschen wie bei dem Frosch, dessen Wasser langsam heißer
> wird...

Ich kann Deinen Pessismus gut verstehen; daher habe ich es auch nur
gewagt, von einem "Schimmer" zu schreiben. Trotzdem sollten wir die
Hoffnung nicht aufgeben und gelegentlich auch die "Biotope" unter dem
Gesichtspunkt der Freiheit und Selbstbestimmung des Nutzers vergleichen.

wenn man davon ausgeht, das die Zukunft des "Computers" abseits des
Desk- oder Laptops liegt, gibt es noch sehr viel zu tun für uns (leider).

Gruß
Michael