Libre vs. Open

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mo Feb 14 13:22:50 UTC 2011

* Stefan Meretz <stefan at meretz.de> [2011-02-14 09:43:55 +0100]:

> Freie Software (oder Open Source Software, wie es andere nennen) ist
> heute eben beides: Produkt und Produktionsweise. Da finde ich es nicht
> hilfreich, da jetzt künstliche Trennlinien zwischen FS und OS  zu ziehen
> (wie es manchmal getan wird, ich meine jetzt nicht dich).

Man sollte klar Software-Model, Entwicklungs-Model und Geschäfts-Model
unterscheiden. Less mal
http://fsfe.org/freesoftware/enterprise/freesoftwarecompany.en.html vor
allem "Point 1: Think clearly".

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)