Warum YaCy?

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Sa Feb 12 10:51:54 UTC 2011

Hallo,

On Fri, Feb 11, 2011 at 01:16:47PM +0100, Volker Grabsch wrote:

> Die Spammer sind inzwischen ziemlich gut geworden, einige können
> durchaus mit den Gegenmaßnahmen seitens Google & Co. mithalten.

Das entspricht nicht meiner Erfahrung... Es ist viele Jahre her, dass
ich zum letzten Mal in Google's Suchergebnissen Müll angetroffen habe.
Sicherlich können die "Optimierer" gewisse Verschiebungen im Ranking
bewirken -- aber allzu effektiv scheinen sie nicht zu sein.

Oder ich suche nach den "falschen" Begriffen ;-)

> Wenn sich diese auf das neue Projekt einschießen, dann müssen die
> Suchalgorithmen _verdammt_ gut sein, um da gegenhalten zu können.

Die Spam-Algorithmen müssen auch für jeden neuen Ranking-Algorithmus
angepasst werden. Ich denke nicht, dass die Latte für neue Anbieter
mittler Weile generell viel höher liegt.

> Wie wäre es mit "suchen"?  ;-)

Zu unspezifisch.

Ich finde solche Diskussionen generell albern. Es ist weder neu,
Markennamen als Gattungsbegriffe zu verwenden, noch wirklich im Sinne
des Inhabers:

   http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article235996/Nie_mehr_googeln.html

-antrik-