Lehrgänge für die Katz

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Feb 10 15:52:48 UTC 2011

Hallo.

Am Donnerstag 10 Februar 2011, 16:39:04 schrieb JokerGermany:
> Sie findet das gut und hat gefragt ob sie das dem Zuständigen einfach
> schriftlich hinlegen soll.
> Was meint ihr, einfach die paar Zeilen oder was anderes ausformulieren?

Ich finde mündlich ist wesentlich erfolgversprechender weil es sympathischer
rüber kommt, wenn man den Verantwortlichen zuerstmal nach seinen Beweggründen
fragen kann.

Wenn man ihm einfach unpersönlich was hinlegt klingt das so ein bisschen nach
formaler Beschwerde und nicht danach dass du ihm eigentlich nur helfen
möchtest.

>  > Kleiner Hinweis auf
>  >
>  > http://www.ooo4kids.org/
>  > http://download.ooo4kids.org/de
>  >
>  > (darf auch von Erwachsen benutzt werden ;-) )
>  >
>  > Leider gibt es wohl keine deutschsprachig lokalisierte Version (aber da
>  > die Kinder schon im Kindergarten Englisch lernen sollen, ... ).
> Wenn mir jetzt noch einer für Noobs erklärt wie man das unter Ubuntu
> 10.10 64 Bit installiert....^^

Ich finde zumindest für solche Anwendungsfälle (bei Erwachenen) diese
Abwandlungen nicht besonders sinnvoll. Lasst die Leute etwas lernen was sie
auch langfristig in der selben Art bedienen können.
Bei OOo4Kids hätte ich, ohne das Projekt zu kennen, ständig die Angst dass ich
neue Features von OOo nicht zeitnah einsetzen kann.

Gruß, Bernd

--
<mage> what should I give sister for unzipping?
<Kevyn> Um. Ten bucks?