Strategiewechsel im Auswärtigen Amt: 100 Mio. Euro für Microsoft?

Thomas Koch thomas at koch.ro
Mi Feb 2 16:18:15 UTC 2011

Matthias Kirschner:
> Ich arbeite jetzt seit gestern Mittag die ganze Zeit an dem Thema. Wir
> haben auch schon Presseanfragen dazu. Ist aber recht umfangreich und ich
> denke wir werden uns vor allem darauf konzentrieren die Antworten der
> Regierungen auf die Anfrage dann genauern zu untersuchen.

Hallo Matthias,

vielleicht kannst Du ja auf dem "kurzen Dienstweg" bei tarent.de etwas in
Erfahrung bringen. Tarent ist m.W. einer der wichtigsten Freie-Software
Dienstleister des AA. Dort arbeitet seit 2009 auch Torsten Werner, der laut
Xing Profil vorher Leiter der IT Strategie im AA war. Torsten ist auch Debian
Developer.
Wenn die nicht mehr wissen, dann weiss es keiner. Es wäre evtl. auch gut mit
Tarent das Vorgehen abzusprechen.
https://www.xing.com/profile/Torsten_Werner4

Gruß,

Thomas Koch, http://www.koch.ro