TCO / Ownership oder Operation

Torsten Grote Torsten.Grote at fsfe.org
Fr Dez 23 22:28:46 UTC 2011

On Wednesday 21 December 2011 13:10:33 Bernd Wurst wrote:

> Bei allen immateriellen Gütern hat man ein gewisses Definitionsproblem
> mit "Besitz". Besitzen ist so schwierig bei beliebig duplizierbaren
> Gütern. :)

Besitz geht schon. Man kann im Besitz einer Kopie sein. Im Englischen ist das
Possession.

Ownership hingegen bedeutet Eigentum. Das wuerde ich im Zusammenhang mit
Software aus dem von dir genannten Grund generell vermeiden. Man öffnet dabei
zu schnell die Tür für die Existenz von "geistigem Eigentum".

Torsten