Supportverträge machen OpenSource teuer

Joker Germany spam.an.joker at googlemail.com
Di Dez 20 11:40:35 UTC 2011

So, ich habe mal wieder mit meinen Ausbildern über OpenSource gesprochen.
Da Banken und AGs ihre Daten schreibgeschützt 10 Jahre aufheben müssen,
vertraten sie die Ansicht, dass Properitäre Software von großen Firmen
besser wäre (also Beispiel wurde das hier schon lange eingesetzte Office
2003 genannt)
Sie glauben, dass die Supportveträge z.B. LibreOffice/OpenOffice zu teuer
machen würde und die Lizenzskosten für Office 2003 (damals wohl 30€ pro
Lizenz) günstiger sind.
(Das sehen sich auch für unsere Abteilung (Öffentlicher Dienst), selbst
wenn wir nicht archivieren müssen.)

Man würde an OpenOffice sehen, wie schnell Software umfällt und durch etwas
anderes ersetzt werden muss.

Sie sind auch der Meinung, dass man Studien nicht glauben kann (was ich
teilweise nachvollziehen kann)

Weiß jemand wie das bei LiMux läuft?
Diese benutzen ja LibreOffice