Leicht OT: Hardware-Spende

Henry Jensen hjensen at gmx.de
Di Dez 13 18:53:46 UTC 2011

Hallo zusammen,

an meinem Arbeitsplatz hat sich im Laufe der letzten Jahre einiges an Hardware aus dem Server-Bereich angesammelt. Das Equipment ist zwar schon etwas älter -  zwischen 5 und 10 Jahren - aber definitiv zu schade  zum wegwerfen. Es handelt sich dabei um eine Reihe von RAID-Controllern (hauptsächlich SATA und PCI-X), einem oder zwei 4 HE-Gehäuse, eine komplette Tape-Library, möglicherweise auch noch funktionsfähige Boards der P-IV-Klasse und weitere Sachen.

Über Online-Auktion verkaufen geht nicht, da meine Firma dann als gewerblicher Anbieter auftreten müsse, inkl. Gewährleistungspflichten. Im B2B An- und Verkaufsbereich will das Zeug keiner haben. Bevor die Sachen bei uns im Keller verstauben dachte ich daran, meinen Chef davon zu überzeugen, die Hardware zu spenden. Am liebsten wäre mir ein Projekt im Umfeld der freien Software. Da wir bei uns im Haus auf Serverebene zu 90 % freie Software einsetzen, wäre das angebracht.

Bevor ich meinem Chef die Idee antrage wollte ich hier mal fragen, ob jemand jemanden kennt, der die Hardware gebrauchen und auch in NRW abholen könnte? Eine genaue Auflistung der Hardware kann ich gerne per Mail zukommen lassen.

Gruß,

Henry