[Fwd: Öffentliche Institutionen fördern gemeinsam bessere Unterstützung von OOXML in LibreOffice/OpenOffice.org]

Eike Rathke erack at fsfe.org
Do Aug 18 20:15:51 UTC 2011

moin Bernhard,

am Mittwoch, 2011-08-17 17:52:02 +0200, schrieb Bernhard Reiter:

> Vermutlich ist OOXML auch genau so gestrickt, dass es nur sehr, sehr schwer
> überhaupt von jemanden anders zu implementieren ist. Sprich, wer das
> versucht, der spielt Microsoft in die Hände. Die richtige Lösung ist, dass
> unerwünschte Formate halt nicht akzeptiert werden dürfen.

Das ist zwar ehrenwert aber weltfremd. Konsequent weitergedacht: waerst
du dafuer, dass MS-Office eingesetzt wird, weil LibO/OOo das Format
nicht akzeptiert?

> Wenn ich in
> Französisch meinen Polzeibeamten oder Bürgeramtsmitarbeiter anspreche, dann
> lernt der ja auch nicht gleich Französisch, um mir helfen zu können.

Nein, aber wenn taeglich 100 franzoesisch Sprechende im Amt auftauchen,
wird sich vermutlich jemand um einen Dolmetscher bemuehen oder jemanden
einstellen der/die auch franzoesisch spricht.

  Eike

--
 PGP/OpenPGP/GnuPG encrypted mail preferred in all private communication.
 Key ID: 0x293C05FD - 997A 4C60 CE41 0149 0DB3  9E96 2F1A D073 293C 05FD