gesucht: Referenten für OpenData workshops (Leipzig, 24.09.)

Thomas Jensch jensch at fsfeurope.org
Fr Aug 12 05:34:11 UTC 2011

Hallo,

am 24.09. soll in Leipzig eine Veranstaltung zu OpenData stattfinden, für die
ich noch Referenten suche. Für die workshops und Vorträge suchen wir v.a. noch
Referenten.

Hintergrund:
Unter http://apileipzig.de bietet die Stadt Leipzig seit kurzem eine
Schnittstelle für öffentliche Daten (momentan Amt f. und Diskussion der
Möglichkeiten und Perspektiven. und Diskussion der Möglichkeiten und
Perspektiven. und Diskussion der Möglichkeiten und Perspektiven. und
Diskussion der Möglichkeiten und Perspektiven. Statistik, Veranstaltungen,
Branchenbuch Medien) an. Kerngedanke ist dabei "freier Zugang zu öffentlichen
Daten". Die verantwortliche Firma (hybridlab) möchte den launch
medienwirksamer gestalten, nicht zuletzt, um Entwickler und Ideen anzulocken
und zu interessieren. Stattfinden wird das ganze im Leipziger Hackerspace
sublab.
Die Entwicklung der Schnittstelle läuft über github, näheres dazu auf der
website.

Themen:
hybridlab ist an allen Vorschlägen und Anregungen in diesem Themenbereich
interessiert. Theoretische Vorträge zu Sicherheitsapsekten etc sind ebenso
willkommen wie workshops zu Applikationsenwicklung. Gibt es Erfahrungen in
anderen Städten mit OpenData? Welche 'best-practice'-Ansätze,
Möglichkeiten/Perspektiven lassen sich in Leipzig diskutieren?

Ich freue mich über Interesse, Vernetzung mit geeigneten Menschen, sowie
Rückfragen und Kommentare.

kind regards

Thomas Jensch

--
http://fsfe.org | http://fellowship.fsfe.org
Your donation powers our work!   (http://fsfe.org/donate)

Free Software Foundation Europe e.V. is a German Verein registered
at the Registergericht Hamburg (VR 17030). Its president is
Karsten Gerloff.