FoeBud nutzt proprietäre Software (Re: "Basisdemokratie und Ehrenamt sind keine Allheilmittel. " von Leena.de)

Michael (majestyx) majestyx at fsfe.org
Di Apr 26 21:52:51 UTC 2011

Tschuldigung,

war heute etwas in eile.

Am 26.04.2011 14:46, schrieb Matthias Kirschner:
> Versteh nicht ganz, wie du das meinst. Für was genau willst Du Geld
> sammeln?

1. NGO (o.ä.) möchte FLOSS benutzen (migrieren)
2. NGO wendet sich an die FSFE
3. FSFE führt eine Liste von "LinuxProfis" die Ehrenamtlich oder gegen
Selbstkosten so etwas machen.
3.a. Falls die Kosten für die NGO zu hoch sind. (Oder das Projekt doch
etwas mehr Ressourcen benötigt) unterstützt die FSFE beim Crowdsourcing.
3.b. IMHO müssten doch NGO(s) grundsätzlich die gleiche Software
benötigen. Bspw. ein CMS (Webserver) eine groupware - oder einen
Mailserver. Ggf. können wir als FSFE auch mal eine Liste machen. So was
wie: "Freie Tools für den Digitalen Alltag einer NGO.
3.b.b. So eine Tool Sammlung kann man dann als Paket (ähnlich EDUBUNTU)
anbieten. NGOBUNTU ;)

Das ist eher eine ungare Bauchidee die mir beim mitlesen so adhoc
gekommen ist. Deswegen auch der "schnodder-Stil" der 1. Mail. Sorry
nochmal. Ich halte das jetzt auch wieder bewusst vage (offen) - nur so
zum Gedankenaustausch.

Was meint Ihr ?

Ahoi
Michael

--
“Es gibt nur eine Möglichkeit, sich vor der Maschine zu retten. Das ist,
sie zu benützen.” Karl Kraus