Tim Pritlove | war: Re: FoeBud nutzt proprietäre Software (Re: "Basisdemokratie und Ehrenamt sind keine Allheilmittel. " von Leena.de)

micu micuintus at gmx.de
Fr Apr 22 06:36:38 UTC 2011

Hallo Michael,

On Thursday 21 April 2011 12:08:09 RA Stehmann wrote:
> Ich habe zufällig auf dem 27C3 ein paar Minuten mit Tim Pritlove über
> Freie Software diskutiert - und erst viel später erfahren, wer mein
> Gesprächspartner war - und mir anschließend gedacht, was war denn das
> für ein Vogel ;-).

hehe. Ja, Tim Pritlove bewegt sich am extremeren Rand der Mac-Fanboy-
Fraktion und drischt auch recht gerne mal auf FS(-Unterstützer) ein —
wie z.B. bei ~ 00:12:00 des Chaosradios 126 [1] über Mac OS X.
Allerdings ist der Kommentar [2], auf den er sich da bezieht, auch nicht
gerade allerhöchstes Niveau und kommt ganz schön aggro daher. In seinem
Blog gibt es übrigens einen Mac-vs.-Linux-Flamewar erster Güte [3].
Lustig finde ich, dass sich Mac- und FS-Fans immer gegenseitig
Religiosität vorwerfen. Dazu kann ich nur sagen: Hey, bei uns™ steckt
wenigstens noch ein altruistischer Gedanke / ein gesellschaftliches
Konzept dahinter und nicht nur eine Marke :P.

Allerdings muss man zu Tims Verteidigung sagen, dass er einen sehr
schönen CRE mit Georg Greve über freie Software und die FSFE gemacht hat
[4]. Außerdem macht er in erster Linie sehr viel mit so Medien-Dingsbums
und gerade da ist der Mac leider nach wie vor noch voraus und GNU/Linux
hinterher. Es wird aber immer besser — und im Audiobereich ist GNU/Linux
inzwischen sogar schon echt gut! :D.

VG
micu
[1] <http://chaosradio.ccc.de/cr126.html>

[3] <http://tim.geekheim.de/2007/06/07/recovering/>
[4] <http://chaosradio.ccc.de/cre026.html>
--
GnuPG:		https://www1.inf.tu-dresden.de/~s3418892/micuintus.asc
Fingerprint:	1A15 A480 1F8B 07F6 9D12 3426 CEFE 7455 E4CB 4E80

<<</>>

http://www.micuintus.de