Beispiele für Freie Software in der Verwaltung

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Do Apr 21 14:14:48 UTC 2011

Hallo zusammen,

ich wollte bis Dienstag für ein Gespräch mit Politikern gerne in paar
Beispiele für den Einsatz Freier Software in der Öffentlichen Verwaltung
bereit haben. Dabei wäre es gut, wenn es dabei breit gefächert zugeht.
Auf Ebene der Länder und Kommunen, sowie in unterschiedlichen
Einsatzbereichen. Kennt ihr neben den auf
http://wiki.fsfe.org/Free_Software_usage_in_public_administration#Germany
genannten noch mehr? Könnt ihr mir die entweder direkt eintragen, oder
mir zuschicken, damit ich das machen kann?

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)