DocX (was: Re: FoeBud nutzt proprietäre Software (Re: "Basisdemokratie und Ehrenamt sind keine Allheilmittel. " von Leena.de))

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Do Apr 21 13:22:59 UTC 2011

* Leena <listen at leena.de> [2011-04-21 13:41:40 +0200]:

> Und dann sitzen wir in der Enquetekommission, wo wir der Verwaltung erst mal
> erklären müssen, wie man Dokumente so benennt, dass man sie auch hinterher
> wieder findet. Und alles wir in DocX rum geschickt. Warum? Weil das bei allen
> Abgeordneten irgendwann mal installiert wurde. (Hatte ich auch schon
> thematisiert). Dann haben wir Zoff gemacht und zumindest erreicht, dass sie es
> zusätzlich auch noch als PDF rum schicken. Aber mit Word kann man so schön
> Änderungen hervor heben! Also sind wir die einzigen, die immer kompliziert
> [...]

Hat jemand hier lust einen 2 DinA4 Seite langen Text dazu zu schreien,
warum es für den Bundestag / die Enquette nicht gut ist DocX
einzusetzen? Ich würde mich dann drum kümmern, dass der an die richtige
Stelle kommt.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)