FoeBud nutzt proprietäre Software (Re: "Basisdemokratie und Ehrenamt sind keine Allheilmittel. " von Leena.de)

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Do Apr 21 13:18:33 UTC 2011

* micu <micuintus at gmx.de> [2011-04-21 03:39:38 +0200]:

> Im Übrigen glaube ich, dass wir sowieso recht stark auf die Parteien und
> Parlamente fokussiert sind. Ggf. ist da bei den anderen NGOs (angefangen
> von der Humanistischen Union, über Greenpeace bis hin zu Amnesty) in
> Sachen Überzeugungsarbeit für freie Software sogar noch einiges zu
> holen!? Was meint ihr? Hat da schon jemand Erfahrung?

Ich werf mal das hier in den Raum und warte auf Kommetare ;)

Der Nachteil bei Non-Profits ist oft: Die haben nicht viel Geld.
Migrationen kosten erst mal Geld.  Non-Profits werden oft nicht so viel
Geld haben, wie Unternehmen um Freie Software verbessern zu lassen.

Von der Überzeugung sollten mehr NPOs umstellen wollen, aber vom Geld
werden es sich wohl erst mal mehr Unternehmen leisten können.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)