Warum kein Mac? (war: Re: FoeBud nutzt proprietäre Software)

Torsten Grote Torsten.Grote at fsfe.org
Do Apr 21 09:44:29 UTC 2011

On Thursday 21 April 2011 09:54:35 Robert Schuster wrote:
> Aber vielleicht wäre es gut, wenn es eine Seite gäbe, wo
> dargestellt wird, was den mit 'iDevice von Apple benutzen und freie
> Software unterstützen wollen' nicht in Ordnung ist. Evtl. ist es ja
> nicht für alle so sonnenklar, warum das nicht passt.

In der Berliner Fellowship-Gruppe gibt es seit langem den Plan, mal auf einer
Wiki Seite alle Argumente gegen Macs bzw. i* zusammen zu tragen und dann
daraus vielleicht auch noch einen kleinen Text zu machen.

Denn ich habe auch den Eindruck, dass Vielen gar nicht klar ist, was Mac
eigentlich (politisch) bedeutet. Die Verbreitung der Dinger steigt auch -
gerade in netzpolitischen Kreisen - rasant an.

Leider kam der Plan bisher nicht so weit, aber vielleicht waere das jetzt mal
eine gute Gelegenheit, den wieder anzuschieben. Damit das nicht einschlaeft,
kann jeder sofort im Wiki [1] anfangen. Ich habe mal einen kleinen Anfang
gemacht und helfe weiter mit, da mit das Thema auch wichtig ist.

Torsten

[1] https://wiki.fsfe.org/AppleProducts