Zielgruppen

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Fr Apr 1 14:53:43 UTC 2011

On Tue, Mar 15, 2011 at 03:32:28PM +0100, olafBuddenhagen at gmx.net wrote:

> Der wesentlich relevantere Unterschied ist, dass sich KDE mehr an
> Bastler wie Dich richtet, die Alles verstellen wollen; während GNOME
> ein möglichst einfaches System bieten will für Leute, die selten was
> an den Defaults ändern.
[...]
> Ich kenne kaum noch Leute, die KDE benutzen...

Interessante Sachen passieren... Jemand hat meinem Bruder zugetragen,
dass ich offensichtlich KDE hasse :-) (Nehme an dass es sich auf diese
Diskussion bezog, da ich an sonsten in letzter Zeit nichts über KDE
geschrieben habe...)

Mein Bruder kennt natürlich meine Abneigung gegenüber den existierenden
Desktops im Allgemeinen; und KDE tendenziell noch etwas mehr als GNOME.
("KDE abstracted my abstraction layer!")

Ich sehe allerdings nicht, wie man aus dieser Mail irgendeinen Hass
ableiten kann. Beide von mir angesprochenen Punkte sind eine eher
nüchterne Analyse. Und was die Zielgruppe anbelangt, steht KDE (mittler
Weile) ganz offen dazu.

-antrik-