OpenERP Webclient (Zimbra, QuickCMS.Lite) proprietär

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mi Sep 22 15:47:28 UTC 2010

Am Donnerstag, 16. September 2010 10:55:57 schrieb Matthias Kirschner:
> * olafBuddenhagen at gmx.net <olafBuddenhagen at gmx.net> [2010-09-13 21:09:01
+0200]:

> Ich würde Bernhard auch als einen der Leute bezeichnen, der sich auf
> solche Fragen spezialisiert hat :)

Die aufklärerische Idee der Freien Software und Ihrer Erklärung durch vier
Freiheit ist ja, dass wir uns alle selbst ein Bild machen können und wir
keine zentrale Interpretationsinstitution brauchen.

Die FSF hat auch nicht immer Recht, manchmal liegt sie auch daneben oder hat
wenig darüber nachgedacht. Gilt natürlich auch für die FSFE oder Andere.

Bei der OpenERP Webclienten Lizenz, wie auch im Falle von Zimbra und
QuickCMS.Lite handelt es sich um unfreie Software, da die zweite Freiheit
deutlich eingeschränkt wird. Jedes Mal auf eine ähnliche Art und Weise.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html