"Das Recht zu lesen" ordentlich auf A4 gesetzt

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Sep 13 22:51:45 UTC 2010

gerhard.oettl at ogersoft.at <gerhard.oettl at ogersoft.at> schrieb:
> Die silbentrennung ist machmal etwas eigenwillig - falls du den professionellen
> eindruck weiter verbessern willst.
>
> comput-er (möglicherweise, ich denke eher com-pu-ter)
> ne-unziger jahre
> verri-et
> jed-er (eher je-der)

Du hast vollkommen Recht. Da habe ich der Silbentrennung zu Unrecht
vertraut. Ich habe nochmal drübergelesen und die Silbentrennung aller
problematischen Wörter via "\hyphenation" neu definiert.

Ich finde es erschreckend, dass LaTeX selbst bei alltäglichen Wörtern
wie "Computer" und "jeder" so dermaßen versagt ... *schauder*

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch