Frage zur GPL3 / Copyright

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Sep 12 14:03:09 UTC 2010

Myriam Schweingruber <schweingruber at pharma-traduction.ch> schrieb:

> Das (C) ist unnötig, das Wort Copyright alleine hat rechtliche
> Bedeutung, © und (C) alleine sind nicht gültig. Es wäre also besser,
> diese Zeichen ganz rauszulassen.
>
> Noch was: ich sehe oft diese Zusammenfassungen: "Copyright 2008-2010",
> die sind aber meines Wissens auch nicht ganz richtig, es muss
> "Copyright 2008, 2009, 2010" stehen

Nochmal als Hinweis: Diesen und weitere Tipps findet man unter:

    "How to use GNU licenses for your own software"
    http://www.gnu.org/licenses/gpl-howto.html

In solchen Details ist auch immer zu beachten, dass die konkreten
Bedingungen sich von Land zu Land unterscheiden. Soweit ich weiß,
sind diese Formalitäten hier in Deutschland zum Beispiel nicht so
wichtig. Aber man will ja seine Rechte auch in anderen Ländern
(z.B. den USA) gewahrt sehen.

Gruß
Volker

--