Frage zur GPL3 / Copyright

Myriam Schweingruber schweingruber at pharma-traduction.ch
So Sep 12 13:24:27 UTC 2010

Hall zusammen,

2010/9/12 Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>:

> Nur eine Kleinigkeit: In Textdateien schreibt man E-Mail-Adressen
> üblicherweise in spitze Klammern, also:
>
>    Copyright (C) 2010 Felix Becker <mail at felixbecker.name>

Das (C) ist unnötig, das Wort Copyright alleine hat rechtliche
Bedeutung, © und (C) alleine sind nicht gültig. Es wäre also besser,
diese Zeichen ganz rauszulassen.

Noch was: ich sehe oft diese Zusammenfassungen: "Copyright 2008-2010",
die sind aber meines Wissens auch nicht ganz richtig, es muss
"Copyright 2008, 2009, 2010" stehen

Lieber Gruß, Myriam.
--
Protect your freedom and join the Fellowship of FSFE:
http://www.fsfe.org