FSFEs 10. Geburtstag - 10. März 2011

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Okt 27 11:36:43 UTC 2010

Hallo zusammen,

am 10. März 2011 wird die FSFE 10 Jahre alt. Wir wollen das mit euch
feiern. Dazu wollen wir von euch Ideen hören, wie wir gemeinsam feiern
könnten.

Ein paar verrückte "Gehirnstürme":

- Eine Webseite auf der Unterstützer ihr Bild hochladen können. Daraus
  generieren wir ein großes Poster auf dem die Bilder das Fellowship
  Logo bilden. Das können wir später auch gut für Messestände verwenden.
- Ein IRC Treffen bei dem wir vorher ein Teilnehmerziel festlegen und
  dann schauen, wie viele Leute mit uns zusammen feiern.
- Luftballons besorgen mit Helium füllen und von mehreren Stellen in
  Europa mit Nachrichten von Freien-Software-Unterstützern durch Europa
  fliegen lassen.

Daneben werden wir Hintergrund-Matrial für unsere Webseite
zusammenstellen. Das kann ein paar nette Zitate von Leute beinhalten,
die schon länger mit uns zu tun haben, ein paar gute Geschichten, alte
Bilder und "Geschichtsmatrial" wie
http://www.fsfe.org/about/history/doi.en.html und
http://www.fsfe.org/about/history/preamble.en.html.

So die Frage an euch: Wer sollte ein Zitat beisteuern? Wer kennt gute
Geschichten zur FSFE? Wer hat noch gute Bilder?

Ich freue mich auf eure Ideen. Diese müssen noch nicht perfekt sein und
können sich ruhig erst mal etwas verrückt anhören.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Fellowship Coordinator, German Coordinator
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)