Geimpft, statt viral und infiziert (Was: Impfen statt Re: Suche Zusammenfassung: Warum sollte ich meine Software frei stellen?)

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Di Okt 26 15:12:25 UTC 2010

Hallo Alex,

* Alexander Kahl <e-user at fsfe.org> [2010-10-26 17:04:38 +0200]:

> Huch? Ich dachte bisher immer, das deutsche Urheberrecht sei per se
> nicht uebertragbar (was ja auch unlogisch waere), nur die daraus
> erwachsenden Recht - dies wurde auch schon oft als Begruendung fuer
> internationale Rechtsschwierigkeiten aufgefuehrt, ein Fall faellt mir da
> sogar ganz konkret ein.
> Wie funktioniert die FLA?

Hast Du Dir http://www.fsfe.org/projects/ftf/FLA.en.pdf schon
durchgelesen?

Außerdem gabs zwei Pressemitteilungen dazu:

- [FSFE PR][DE] Die FSFE begrüßt die Einführung der 'Treuhänderischen
  Lizenzvereinbarung' (FLA) durch KDE e.V.
  http://mail.fsfeurope.org/pipermail/press-release-de/2008q3/000128.html
- [FSFE PR][EN] FSFE releases solution for projects wishing to increase
  their legal strength
  http://mailman.fsfeurope.org/pipermail/press-release/2007q1/000168.html

Hilft das für die Erleuchtung? ;)

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (fsfe.org)