Geimpft, statt viral und infiziert (Was: Impfen statt Re: Suche Zusammenfassung: Warum sollte ich meine Software frei stellen?)

Alexander Kahl e-user at fsfe.org
Di Okt 26 15:04:38 UTC 2010

On 10/26/2010 04:43 PM, Matthias Kirschner wrote:
> Die Möglichkeit zur Relizenzierung sollte man sich immer offen halten.
> Es kann z.B. ja sein, dass man gerne von GNU GPLv2 auf v3 gehen will.
> Deshalb empfehlen und beraten wir zu unserem Fiduciary Licence Agreement
> (FLA) http://www.fsfe.org/projects/ftf/fla.de.html.
Huch? Ich dachte bisher immer, das deutsche Urheberrecht sei per se
nicht uebertragbar (was ja auch unlogisch waere), nur die daraus
erwachsenden Recht - dies wurde auch schon oft als Begruendung fuer
internationale Rechtsschwierigkeiten aufgefuehrt, ein Fall faellt mir da
sogar ganz konkret ein.
Wie funktioniert die FLA?
Bitte erleuchtet mich!

--