Suche Zusammenfassung: Warum sollte ich meine Software frei stellen?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Okt 19 21:21:31 UTC 2010

Bernhard Reiter <reiter at fsfeurope.org> schrieb:
> Ein entscheidendes Argument ist: Freie Software senkt im Allgemeinen die
> gesamten Betriebskosten einer Software-Lösung. Meine Faustregel ist: Um 30%.
> Von diesem Effizienzgewinn nimmt der Anbieter 10% und gibt den Rest an den
> Kunden weiter.

Mal eine Frage am Rande: Ist das wirklich überzeugend? Ich meine, klar,
die Leute lieben konkrete Zahlen, vorallem Prozentzahlen. Aber genauso
abschreckend können diese Angaben sein, wenn man Leute überzeugen möchte,
die eine Grundausbildung Statistik hinter sich haben.

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch