Suche Zusammenfassung: Warum sollte ich meine Software frei stellen?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Okt 19 20:50:31 UTC 2010

olafBuddenhagen at gmx.net <olafBuddenhagen at gmx.net> schrieb:

> Die Standard-Antwort ist ganz einfach: Weil WIR den Kunden erklären,
> dass sie nur noch freie Software einsetzen sollten :-)

Wenn die Entwickler nicht gerade in tiefster Microsoft- oder Apple-
Abhängigkeit stecken, dann könnte auch folgendes Argument ziehen:

    Weil euch dann mehr freie Bibliotheken zur Verfügung stehen,
    auf denen ihr aufbauen könnt.

    (In dem Zusammenhang möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass
     die erste Wahl für neue Libraries _nicht_ die LGPL, sondern
     die GPL bzw. AGPL ist.)

Oder auch:

    Weil wir auf den Schultern von Giganten stehen.

    (Das muss man dann unter Umständen genauer erklären.)

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch