Suche Zusammenfassung: Warum sollte ich meine Software frei stellen?

Thomas Koch thomas at koch.ro
Di Okt 12 13:47:40 UTC 2010

Hallo,

ich hatte heute nach langer Zeit mal wieder mit einem Menschen zu tun, der
sich noch überhaupt gar nicht mit dem Thema Freie Software beschäftigt hat und
bemerkt, dass ich keine Referenzwebseite kenne auf die ich verweisen kann.
Die Vorteile aus Benutzersicht waren sofort einleuchtend, aber die Frage,
warum man auch als Entwickler seine Software frei stellen sollte und wie man
trotzdem leben könne konnten wir nicht abschließend klären.

Kennt jemand ein paar Standarttexte, -videos oder -podcasts?

Ich glaube der folgende Links fasst schon vieles zusammen:
http://guide.conecta.it/index.php/6._FLOSS-based_business_models

Vielen Dank,

Thomas Koch, http://www.koch.ro