beunruhigender Artikel: CBC-Bans-Use-of-Creative-Commons

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Okt 12 07:26:47 UTC 2010

Am Dienstag 12 Oktober 2010, 08:55:14 schrieb Theo Schmidt:
> Es sind aber nicht unbedingt Idioten, die so was kaufen.

Ich denke "Idioten" soll hier für Leute stehen, die zu erst ein Produkt kaufen
um sich dann zu beschweren, dass sie "abgezockt" wurden.

"Kaufen" verstehe ich so, dass ein Anbieter einen Preis nennt und man sich
freiwillig entscheiden kann ob man den Preis gerechtfertigt findet und kauft
oder ob man das Produkt bei einem anderen Anbieter oder gar nicht beziehen
möchte.

Es steht schlicht und einfach jedem frei, vor dem Kauf nach alternativen
Angeboten zu schauen und zu vergleichen. Wer dennoch einen hohen Preis für
etwas zahlt das den Wert gar nicht hat, verhält sich dann eben nicht besonders
klug.

Gruß, Bernd