OpenERP Webclient proprietär

Torsten Grote Torsten.Grote at fsfe.org
Mo Okt 11 19:13:20 UTC 2010

On Monday 11 October 2010 21:00:04 Florian Weimer wrote:
> Ich nehme den GPLv3-Code, baue eine interessante Erweiterung ein,
> stelle das ganze nur unter AGPLv3 der Öffentlichkeit zur Verfügung und
> verkaufe das Recht, auf die Code-Auslieferung zu verzichten -- nicht
> aber das Recht, das Gesamtprogramm unter der GPLv3 zu verteilen.

Zu doof nur, dass du fuer Beides das Einverständnis der Rechteinhaber des
GPLv3-Codes brauchst. Du kannst ja nicht einfach ein Werk nehmen, eine
Erweiterung einbauen und das abgeleitete Werk dann nach Lust und Laune
relizensieren.

Das Missverstaendnis mit der Kompatibilitaet resultiert vermutlich aus diesem
Absatz der Lizenz:

Den einfach nochmal genau lesen.

Torsten