Umfrage zu Schadenersatz bei Datenschutzverletzungen

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Okt 6 12:21:56 UTC 2010

Joachim Jakobs <jj at pr-profi.com> schrieb:
> hier [1] gibts ne Umfrage zum genannten Thema. Einen erläuternden Artikel
> dazu gibts dort [2]. Wär nett, wenn Ihr Euch zahlreich daran beteiligt und
> diese Mail reichlich weiterleitet.

Die Umfrage z.Zt. klar auf "ja" entschieden. Und das verwundert auch
nicht bei _dem_ Einleitungstext, der die Antwort quasi vorweg nimmt.

Ich meine, ich persönlich stimme dem völlig zu. Der Einleitungstext
spiegelt meine eigene Meinung gut wieder. Dennoch ist dieser Text
alles andere als eine neutrale Fragestellung. Diese "Umfrage" (falls
man diesen Quatsch so nennen mag) hätten sie sich sparen können.

Na gut, ist halt nur die Telepolis und kein Meinungsforschungs-Institut.

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch