"Das Recht zu lesen" ordentlich auf A4 gesetzt

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Okt 3 14:36:27 UTC 2010

Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> schrieb:

> Meinetwegen. :-)
>
> Gibt es denn eine gute Alternative?

Kurzer Nachtrag: Es lag nicht an ngerman, sondern daran, dass
ich vergessen hatte, das deutsche Sprachpaket von TeXLive mit
zu installieren.  (Debian-Paket "texlive-lang-german")

Ohne dieses Paket gibt LaTeX sogar eine entsprechende Warnung aus:

Package babel Warning: No hyphenation patterns were loaded for
(babel)                the language `ngerman'
(babel)                I will use the patterns loaded for \language=0 instead.

Ich hatte diese nur nicht für voll genommen.

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch