FSFEs 10. Geburtstag - 10. März 2011

gerhard.oettl at ogersoft.at gerhard.oettl at ogersoft.at
Sa Nov 27 13:14:20 UTC 2010

Am 2010-11-23 21:44, schrieb gerhard.oettl at ogersoft.at:

> Klingt interessant. Hab ein bischen gesucht und bin etwas verunsichert, weil es
> 1) für mich unerwartet viele 2d barcode varianten gibt und 2) doch einige mit
> patenten bzw lizenzen belegt sind.

Nach einigem stöbern reduziert sich die verwirrung. Meiner meinung nach in frage
kommen eh nur DataMatrix und QR (quick response) code.

Ich denke der vorgeschlagene text ist schon ok und der aufwand das überall
mitzudrucken, wo ohnehin was aufgedruckt wird hält sich in grenzen.
Mein smartphone (htc) hat ab 2x2 cm alles zuverlässig erkannt. Darunter kaum -
kann aber an meinem gerät liegen, habe das erstmal mit barcode experimentiert.

lg
gerhard