FSFEs 10. Geburtstag - 10. März 2011

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Nov 24 11:09:04 UTC 2010

gerhard.oettl at ogersoft.at <gerhard.oettl at ogersoft.at> schrieb:

> Klingt interessant. Hab ein bischen gesucht und bin etwas verunsichert, weil es
> 1) für mich unerwartet viele 2d barcode varianten gibt und 2) doch einige mit
> patenten bzw lizenzen belegt sind.
>
> Was würde sich da als technisch und rechtlich (freie norm) saubere lösung
> anbieten, die auch eine nennenswerte verbreitung hat?

Warum nicht einfach einen "1D"-Barcode? Der ist doch auch viel
einfacher zu scannen.

Wir müssten vielleicht nur den Text etwas kürzen. Zum Beispiel
ist "Die FSFE wird 10" keine nützliche Botschaft für Außen-
stehende (die wir ja damit erreichen wollen) - das genügt,
wenn die das auf der Homepage dann sehen. Daher mein Vorschlag:

     Be smart - use free software! http://fsfe.org/

Eventuell könnte man das mit dem Stereogramm mit dem Barcode
kombinieren, also den Barcode zum Beispiel an den unteren
Rand des Stereogramm-Bildes hinzufügen. ;-)

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch