FSFEs 10. Geburtstag - 10. März 2011

gerhard.oettl at ogersoft.at gerhard.oettl at ogersoft.at
Di Nov 23 20:44:35 UTC 2010

Am 2010-11-05 20:06, schrieb olafBuddenhagen at gmx.net:
> Hallo,

> Super Idee -- bin sicher dass da so Einige darauf anspringen :-)

Klingt interessant. Hab ein bischen gesucht und bin etwas verunsichert, weil es
1) für mich unerwartet viele 2d barcode varianten gibt und 2) doch einige mit
patenten bzw lizenzen belegt sind.

Was würde sich da als technisch und rechtlich (freie norm) saubere lösung
anbieten, die auch eine nennenswerte verbreitung hat?
Erkannt werden von den barcode-leser wahrscheinlich mehrere (alle?) varianten.

Quellen:
[http://en.wikipedia.org/wiki/Barcode#Matrix_.282D.29_barcodes]
[http://de.wikipedia.org/wiki/2D-Code]

lg