Überblick über Lizenzen mit Schwerpunkt Softwareentwicklung in Unternehmen

Henry Jensen hjensen at gmx.de
Mo Nov 22 15:40:19 UTC 2010

Hallo,

gibt es irgendwo einen Überblick über Lizenzen (oder vielleicht einen fertige Präsentation)  mit Schwerpunkt Softwareentwicklung in Unternehmen?

Damit meine ich Aufklärung bei dem die Fragen beantwortet werden wie

"Wenn wir mit GPL Java entwickeln, müssen wir dann alle damit entwickelten Programme unter GPL veröffentlichen ?"

"Wo sind die Unterschiede zwischen GPL und LGPL und was müssen wir beachten ?"

Viele Grüße,

Henry