fsfe-de Nachrichtensammlung, Band 30, Eintrag 17

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Nov 20 02:27:28 UTC 2010

JokerGermany <spam.an.joker at googlemail.com> schrieb:
> [...]

Was hat das mit deinem Gewissen zu tun? Das ist eine Produktrückgabe
und kein Antrag auf Kriegsdienstverweigerung. ;-)

Vorschlag:
"..., da Windows-7 unter diesen Bedingungen für mich unbrauchbar ist."

Durch den vorherigen Satz kann man dies nun kürzen:

"Zu den für mich inakzeptablen Punkten der EULA gehören unter anderem:"

Hier würde ich eher schreiben:

"..., da ich auch an diesen kein Interesse habe und sie ohne Windows sowieso nicht nutzen kann."

Oder diesen Satz ganz streichen, denn ich vermute, dass der Hersteller
weder für Power DVD noch für Roxio etwas bezahlen musste. Und was
für Geld will man dann zurückverlangen? Wer weiß, vielleicht _erhält_
der Hersteller sogar Geld dafür, dass er diese Programme durch
Vorinstallation bekannter macht.

Gruß
Volker

--