Windows Steuer erstattung

JokerGermany spam.an.joker at googlemail.com
Di Nov 16 11:22:40 UTC 2010

> Die Mühe würde ich mir auch auf jeden Fall machen. Geb uns hier bitte auf
> jeden Fall auch bescheid, wenn Du Antwort hast!
>
> Am Besten auch direkt ins Wiki:
> https://wiki.fsfe.org/WindowsTaxRefund/Germany

Selbstverständlich schreibe darüber auch gerade selber auf meiner Homepage.

> Ich bin ja generell dafür die Windows-Steuer nach Möglichkeit gar
> nicht erst zu zahlen, dann braucht man sie auch nicht zurückfordern.
>
> Stattdessen kann man sein kleines Bisschen Marktmacht dazu zu nutzen
> die übrigen Hersteller und Anbieter vor der Pleite zu retten.

Das Problem bei Notebooks ist, das sie unbedingt gut verarbeitet sein
müssen....

Nunja, ich habe ja sogar ne Alternative die auch den Marktmißbrauch von
Intel bestraft.
http://tinyurl.com/HP-625-WS830EA
Entscheiden müssen das letztendlich meine Mutter und die Tochter ihrer
Freundin.

Ich werde sobald das Dell Notebook unterwegs ist den HP bestellen und
dann können sie vor Ort entschieden.

Selbstverständlich werde ich aber egal wie sich meine Mutter entscheiden
zumindestens bei einem Notebook mit Dell sprechen ;)

> In Indien gibt es das Vostro 3500 übrigens auch mit GNU/Linux:
> http://www.anythinginit.com/product-details.asp?ppk=9919&scpk=36

So weit muss man gar nicht reisen...
Wurden letztens auch von Notebooksbilliger welche verkauft
(mitlerweile sind se aber mit Windows)

Aber 570 Euro Gegenüber knapp 460€ und dann 1GB Mehr Arbeitsspeicher,
70GB mehr Festplatten Speicher...
Dafür aber nicht in rot (Meine Mutter und deren Arbeitskollegin hätten
das Teil gerne in rot...) und mit 2 Jahren Vor-Ort Service anstatt 1
Jahr Abhol Service...

PS:
Sry, ka wie man in dieser komischen Mailinglist anständig zitiert