Windows Steuer erstattung

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Di Nov 16 03:01:12 UTC 2010

Hallo,

On Mon, Nov 15, 2010 at 05:18:43AM +0100, Volker Grabsch wrote:

> Einen besseren Hersteller empfehlen kann ich dir leider nicht, daher
> hoffe ich, dass du bei Dell Erfolg hast. Ich benutze Lenovo
> (Thinkpad), aber da gibt es gemischte Berichte - sowohl von Leuten,
> die die Windows- Steuer erstattet bekamen als auch von solchen, die
> das nicht geschafft haben.

Nee, nicht wirklich. Die Berichte zeigen ein ziemlich klares Bild: Es
ging eine Zeit lang, und dann nicht mehr. Aus, vorbei.

Der wohl einzige Ausweg ist wohl, im Ausland zu bestellen... Da hat man
mitunter eine Wahl.

(Lenovo soll zum Beispiel in UK auch Rechner ohne MS-Steuer verkaufen,
habe ich mir neulich sagen lassen -- hab's aber nicht nachgeprüft. An
sonsten USA.)

-antrik-